8 ft. Billardtisch Maxstore Premium im Test

Maxstore Billardtisch Premium 8 ft.

Mit seinem dunklen Eichenholzdekor, den verchromten Ecken sowie Füßen gibt der Billardtisch Premium von Hersteller Maxstore in jedem Billardzimmer eine gute Figur ab. Das edle Design wird dabei durch seine massive Verarbeitung abgerundet. Rund 145 kg bringt das Modell auf die Waage. Der Tisch steht stabil und kann dank der höhenverstellbaren Füße perfekt ausbalanciert werden.  Der Korpus wird komplett vormontiert geliefert, es müssen also nur noch die Beine angeschraubt werden, um mit dem Spielen zu beginnen.

drei-farben-premium-billardtisch

Drei Tuchfarben stehen zur Wahl

Mit einer Größe von 8 Fuß (das entspricht den Maßen L 244 cm x B 132 cm x H 82 cm) gehört der Maxstore Premium zu den mittelgroßen Billardtischen. Neben dem dunklen Holzdekor sticht vor allem das Tuch der Spielfläche ins Auge: Dieses kann wahlweise in klassischem Grün, modernem Blau oder extravagantem Rot ausgeführt werden. Bei der Bestellung kann die Farbwahl mit angegeben werden. Das Billardtuch besteht aus hochwertigem Nylex und hat eine dicke von 280 g. Es handelt sich um ein eher langsam laufendes Tuch, welches ideal für Einsteiger geeignet ist. Aber auch Fortgeschrittene werden mit dem 8ft. Premium-Billardtisch von Maxstore ihr Vergnügen haben.

maxstore-billardtisch-premium-4

Umfangreiches Billardzubehör inklusive

Was uns gleich positiv aufgefallen ist: Neben dem Tisch wird alles Zubehör geliefert, welches man zum Spielen benötigt. So finden sich 2 Queues, 2x Kreide, 1x Satz Resin-Billardkugeln (Ø 57,2 mm), 1x Dreieck und eine Bürste zur Pflege des Billardtisches im Paket. Auch eine Aufbauanleitung in Deutsch und Englisch ist selbstverständlich enthalten. Nichts ist lästiger, als einen Tisch aufgebaut zu haben um dann feststellen zu müssen, dass man nach Queues oder Kugeln rumlaufen muss. Für Einsteiger bringt das mitgelieferte Billardzubehör viel Spielspaß, wer sein Können später ausbaut, kann sich immer noch nach hochwertigerem Profi-Equipment umsehen.

maxstore-billardtisch-premium-2

Geprüfte Qualität und gute Kundenbewertungen

Hinter Maxstore verbirgt sich ein großer Händler von Freizeitartikeln. Dieser profitiert beim Einkauf von Billardtischen von besseren Konditionen, welche an die Kunden weitergegeben werden. Auf die Qualität wird dabei besonderen Wert gelegt, was die guten Kundenbewertungen für den 8ft. Premium Billardtisch bei Amazon belegen. So lobt etwa dieser Kunde:  „Der Billardtisch entspricht genau meinen Vorstellungen und würde rasch geliefert! Der Artikel war sorgfältig auf zwei Paletten verpackt und ist daher unbeschädigt bei uns angekommen. Der Aufbau war sehr einfach, da nur die Füße anzuschrauben waren!“

Kleinere Kritikpunkte an der Qualität

Natürlich gibt es bei einem Tisch dieser Preisklasse auch kleinere Kritikpunkte. Diese wollen wir an dieser Stelle nicht verschweigen. So bemängelt etwa dieser Amazon-Kunde: „Punktabzug gibts für die Kugeln, die durch häufiges Spielen seit Weihnachten schon leichte äußerliche Schäden aufzeigen und die Männer der Familie beschweren sich, dass die Öffnung zum Herausnehmen der Kugeln zu klein ist. Hat man zwei Kugeln in der Hand, bleibt man öfters hängen.“ Andere Kunden stören sich am Gewicht von 145 Kilogramm des Tisches, welches die Hilfe von zwei starken Männern beim Aufbau voraussetzt. Aber dieses Manko haben natürlich alle schwereren Billardtische. Hin und wieder gibt es wohl Qualitätsprobleme mit einigen Anbauteilen. So sind bei einigen Kunden die Banden an den Taschen nach einer Weile abgenutzt, auch die Füße sind wohl nur aus Kunststoff gefertigt.

Maxstore 8 ft Billardtisch Premium“ + Zubehör, 9 Farbvarianten, 244x132x82 cm (LxBxH), schwarzes Dekor, grünes Tuch
  • 8 ft Billardtisch "Premium" / Tischgröße: L 244 cm x B 132 cm x H 82 cm / Gewicht: ca. 145 kg / Spielfeld: L 220 cm x B 110 cm, Stärke: 15mm
  • Ausgewählte Korpusfarbe: schwarzes Holzdekor (Material Korpus: MDF mit PVC Funier) / Ausgewählte Tuchfarbe: Grün (Material Tuch: 280g Nylex)
  • Zentraler Ballrücklauf, verchromter Kantenschutz, verchromte Füße, höhenverstellbar

Letzte Aktualisierung am 16.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Unser Fazit

Klar ist natürlich: Für weniger als 400 Euro inklusive Anlieferung kann man keinen Billardtisch in Profi-Qualität erwarten. Andererseits finden gerade Hobbyspieler im 8 ft. Maxstore Premium einen Billardtisch, der schon eine ordentliche Größe hat und nicht gleich auseinanderfällt. Der günstige Einstieg ins Billard spielen wird dabei durch das mitgelieferte Zubehör unterstützt, welches alles für erste abendliche Partien mit Freunden oder der Familie mitbringt. Die Lieferung erfolgt bei diesem Tisch per Spedition, dennoch sollte man sich lieber 2 starke Freunde zum Aufbau zu Hilfe holen. Steht der Billardtisch erst mal im Zimmer sind es nur wenige Handgriffe bis das Modell spielbereit ist. Angesichts der guten Preis-Leistung und der durchdachten Verarbeitung können wir diesen Tisch empfehlen.

Fakten zum 8 ft. Billardtisch Maxstore Premium

Maße: L 244 cm x B 132 cm x H 82 cm
Korpus: dunkles Holzdekor
Farbwahl Tuch: Grün, Blau oder Rot
Material Tuch: 280g Nylex
Material Korpus: MDF mit PVC Furnier
Spielfeldstärke: 18mm
Füße: verchromt, höhenverstellbar
Ecken: verchromt
Besonderes Feature: Zentraler Ballrücklauf
Gewicht: ca. 145 kg
Zubehör: 2x Queue mit 146 cm Länge, 2x Kreide, 1x Dreieck, 1x Satz Resin Billardkugeln, 57,2 mm, 1x Bürste, Aufbauanleitung

8 ft Billardtisch Premium von Maxstore

8.1

Design

8.0/10

Verarbeitung

7.0/10

Spielspaß

8.5/10

Preis-Leistung

9.0/10

Pros

  • Massiver Billardtisch für Einsteiger
  • Attraktives Design und drei Farben zur Wahl
  • Alles wichtige Zubehör enthalten
  • Solide Qualität zum günstigen Preis

Cons

  • Billardtuch lässt Kugeln eher langsam rollen
  • Einige Elemente (Kugelfang, Füße) nicht ganz so langlebig